Navigation überspringenSitemap anzeigen
Dr. med. Christof Mittmann - Logo

Ihr Orthopäde in Münster Mehr zu den Themen Diagnose, Therapie, Operation

Schmerztherapie, Behandlung chronischer oder akuter Schmerzen des Bewegungsapparates und mehr

Dr. med. C. Mittmann (Arzt / Orthopäde) bietet Ihnen viele Methoden und Therapien, die sich im Laufe der Jahre bewährt haben. Dabei dürfen Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihnen immer genau sagen, was wir machen, damit Sie sich in unserer Praxis stets wohl und bestens aufgehoben fühlen. Gerne nehmen wir uns auch für Ihre Fragen ausreichend Zeit und beschreiben Ihnen in Ruhe, welche Möglichkeiten es zur Verbesserung Ihrer Situation und zur Aufwertung Ihrer Lebensqualität gibt.

Diagnose
  • Orthopädische Standarduntersuchungen
  • Sportmedizinische Untersuchungen und spezielle Behandlung bei sporttraumatologischen Verletzungen
  • Orthopädische digitale Röntgendiagnostik
  • Ultraschalluntersuchung des Stütz- und Bewegungsapparates
  • Ultraschalluntersuchung der Säuglingshüfte zum Ausschluss einer Hüftdysplasie
  • Knochendichtemessung (Osteodesitometrie) zum Ausschluss einer Osteoporose
  • Magnetresonanztomografie und Computertomografie in Kooperation mit der ORAG
  • Gutachterliche Untersuchungen in Hinblick auf die Gestaltung des Arbeitsplatzes oder auch zur Festsetzung der Erwerbs- oder Berufsfähigkeit
Therapie / konservativ
  • Akupunkturbehandlung nach den Grundsätzen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)
  • Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWL, Stoßwellenlithotripsie), z. B. zur Behandlung von Verkalkungen in der Schulter
  • Schmerztherapie zur Behandlung therapieresistenter Schmerzen in der Wirbelsäule, unter CT (Computertomografie) oder Durchleuchtung (Röntgen)
  • Kinderorthopädische Therapie des Stütz- und Bewegungsapparates
  • Manuelltherapeutische Behandlung von Funktionsstörungen (Chirotherapie) in den Gelenken, im Speziellen im Bereich der Wirbelsäule
  • Atlastherapie
  • Orthopädietechnische Versorgung (Anpassung von stabilisierenden  Miedern, Einlagenversorgung)
  • Orthopädische Schmerztherapie einschließlich der Neuraltherapie, Wurzelblockaden und speziellen Infiltrationstechniken nach den Kriterien der Internationalen Gesellschaft für Orthopädische Schmerztherapie (IGOST)
  • Orthopädische Standardleistungen
  • Behandlung von Schmerzen und verschiedenen gesundheitlichen Problemen
  • T.E.N.S Transkutane Nervenstimulation zur Behandlung chronischer Schmerzsyndrome
  • Interventionelle computertomografische oder durchleuchtungsgesteuerte Schmerztherapie zur Behandlung therapieresistenter Schmerzen in der Wirbelsäule, z. B. bei Nervenwurzelreizungen, Bandscheibenvorfällen und Verschleißerscheinungen
Therapie / operativ
  • Arthroskopische Sanierung von Meniskusverletzungen im Kniegelenk
  • Behandlung von Knorpeldefekten im Knie-, Sprung- und Schultergelenk
  • Handchirurgische Operationen beispielsweise bei dem Karpaltunnelsyndrom, Sehnenscheidenentzündung, schnellendem Finger etc.
  • Kryodenervation: „Vereisung“ der kleinen Fasern in Wirbelgelenken (Facettengelenke) bei chronischen Schmerzen aufgrund degenerativer Veränderungen (Facettenarthrose)
  • Minimalinvasive Wirbelsäulenoperation
  • Nukleoplastie zur Behandlung von Bandscheibenvorfällen
  • Stellungskorrektur bei Fehlstellungen im Vorfußbereich, z. B. dem sogenannten „Ballen“ (Hallux valgus)

Sie haben eine Frage an das Team Ihres Orthopäden in Münster? Oder wollen Sie eine Terminvereinbarung mit uns treffen? Dann buchen Sie Ihren Termin online.